Vertriebskräfte/Verkäufer gesucht

Im Assessment-Center bearbeiten Kandidaten für Verkaufspositionen bestimmte Aufgaben, die ihren späteren tatsächlichen Aufgaben recht nahe kommen. Das Assessment Center geht somit über das Bewerbungsgespräch hinaus, da man durch dieses Verfahren Arbeitsproben und Verkaufsqualitäten der Kandidaten erhält.

Wir erstellen eigens für Sie ein individuell abgestimmtes Rundum-Paket zur qualitativen Auswahl. Unser psychologisches Know-how sowie unsere langjährige Erfahrung gewährleisten Ihnen dabei eine qualifizierte und optimierte Vorselektion Ihrer neuen Vertriebskräfte. Unsere Leistungen für Sie:

Assessment-Center (AC) für Vertriebskräfte

Konzeption von Anforderungsprofilen

- Wir erarbeiten mit Ihnen anhand einer Critical Incident Analyse ein systematisches Anforderungsprofil für Ihre Verkaufsposition. Darin finden sich dann die erfolgsentscheidenden Fähigkeiten wieder, auf die die Bewerber getestet werden.

Erstellen und Schalten einer Suchanzeige

- Wir gestalten Ihre interne Ausschreibung, schalten für Sie eine ansprechende Anzeige in der Presse und/oder im Internet und übernehmen das Infotelefon.

Erstellen eines Assessment Centers

- Auf Grundlage des Anforderungsprofils stellen wir verschiedene diagnostische Instrumente zusammen, mit denen wir die geforderten Fähigkeiten testen können. Diese Übungen werden so auf die zu besetzende Stelle zugeschnitten, dass wir eine möglichst originalgetreue Arbeitsweise der Kandidaten erzeugen und beobachten können. Diese Konzeption und den Zeitplan stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

- Mögliche Übungen, die in einem Assessment-Center für Verkäufer verwendet werden, sind:

  • Tiefeninterviews
  • Postkorbübungen
  • Analyseübungen
  • Gruppendiskussionen
  • Gesprächssimulationen
  • Fallstudien
  • Präsentationsübungen
  • Leistungstests
  • Motivationstests

Durchführen des Assessment Centers

- Im Assessment Center testen wir Ihre externen Bewerber und/oder internen Potenzialträger je nach Teilnehmer- und Beraterzahl mindestens ein bis mehrere Tage lang.

- Unsere psychologisch geschulten Berater führen das Assessment-Center für Sie durch. Unterstützung von Ihrer Seite als Beobachter (mit vorheriger Beobachterschulung) oder Rollenspieler (mit Briefing-Gespräch) ist uns dabei natürlich willkommen. So erhalten Sie auch direkt eine plastische Idee von der Arbeitsweise Ihrer Kandidaten.

Nachbereitung/Auswertungsgespräche

- Direkt im Anschluss an das Assessment geben wir den Kandidaten einzeln ein kurzes Feedback zu ihren Stärken und Schwächen in Bezug auf die zu besetzende Vertriebsposition.

Erstellen von Bewerberprofilen und Gutachten

- Nach einer gründlichen Auswertung des Assessments erhalten Sie von uns die Bewerberprofile und Kurzgutachten, welche Ihre endgültige Auswahl erheblich vereinfachen.


Rufen Sie uns einfach an! Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Personalsuche (0 22 32 / 94 999 - 44).

Newsletter bestellen

Kontakt


Fach- und Führungskräfte gesucht? Susanne M. Kirchner berät Sie gern:

0 22 32 . 94 999 44

Kontaktformular

Ihr Seminar in Brühl

Sie wollen mit Ihrem Training "raus kommen" aus Ihrer täglichen Arbeitsumgebung?


Wir bieten Ihnen helle und freundliche Seminarräume mit modernster Technik direkt neben dem Brühler Schloss. Sprechen Sie uns einfach an:

0 22 32 . 94 808 40