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Seminare für Methodenkompetenz

Im Berufsalltag braucht man mehr als reine Fachkompetenz. Mit unseren Seminaren für Methodenkompetenz helfen wir Ihnen weiter:

Kreativitätstechniken

Im Training lernen Sie leichte und hocheffektive Kreativitätstechniken kennen. Sie reflektieren, welche Technik zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen und zu Ihnen persönlich passt.

Zeitmanagement

Läuft Ihnen die Zeit davon? Nimmt die tägliche Arbeitsbelastung zu? In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Techniken kennen, die Ihnen helfen, Ihr Tagesgeschäft zu bewältigen und auch langfristige Pläne zu verwirklichen.

Projektmanagement

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Projekte von der Initiierung bis zum Abschluss umfassend planen, steuern und kontrollieren. Sie erarbeiten sich die wichtigsten Techniken und sozialen Kompetenzen, die Sie für die erfolgreiche Leitung von Projekten benötigen.

Kommunikation im Projekt: Von der Planung bis zum Troubleshooting

In diesem Training lernen Sie, wie Sie erfolgreich im Projekt kommunizieren und erarbeiten sich einen Werkzeugkoffer für das "Troubleshooting im Projekt", damit Sie Ihre Projekte mit Erfolg umsetzen.

Moderationstraining: Business-Moderation

Meetings müssen Resultate bringen, mit denen man weiterarbeiten kann. Um auch Routinebesprechungen zu wichtigen und wertvollen Treffen zu machen, bedarf es Vorbereitung und klarer Leitung.

Wirkungsvoll präsentieren

Lernen Sie, wie Sie Informationen aufbereiten und vor Gruppen verständlich, interessant und überzeugend darbieten können. Sie erleben, wie Sie auf andere wirken, wo Ihre persönlichen Stärken der Präsentation und Überzeugungsfähigkeit liegen und optimieren Ihren Auftritt.

Beobachterschulung

Das Training steigert systematisch die Beobachtungskompetenz der Teilnehmer in Alltagssituationen, die für Personalgespräche herangezogen werden, bis hin zu komplexen Situationen im Assessment-Center bzw. der Potenzialanalyse.

Personalauswahl: Das Bewerberinterview

Das Training steigert systematisch die Beobachtungskompetenz der Teilnehmer in Alltagssituationen, die für Personalgespräche herangezogen werden, bis hin zu komplexen Situationen im Assessment-Center bzw. der Potenzialanalyse.

Business-Etikette

Sicheres, serviceorientiertes Auftreten und gutes Benehmen erwarten Vorgesetzte, Mitarbeiter und Kunden ebenso wie fachliches Know-How. In diesem Training lernen Sie, Ihr Auftreten zu optimieren und so souveräner zu wirken. Denn: der erste Eindruck ist entscheidend!

Teilnehmerstimmen

"Es war informativ, spannend und ich konnte viele nützliche An- regungen mitnehmen. Ich freue mich darauf, sie im Arbeitsleben auszuprobieren. Auch die Gesamt- atmosphäre hat mir sehr gut gefallen."

Sebastian Groß, BIG direkt gesund

Seminar- und Ausbildungsprogramm 2016 - 2018
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