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Seminare für Persönlichkeit und Selbstkompetenz

Wer beruflich erfolgreich sein will, kann sich nicht allein auf seine Intelligenz oder Fachkompetenz verlassen. Weiche Faktoren in der Teamarbeit und ein konstruktiver Umgang mit der eigenen Arbeitslast helfen, im Alltag mit Menschen erfolgreich zu agieren.

Unsere Seminare für Persönlichkeit und Selbstkompetenz unterstützen Sie bei Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess:

Emotionale Intelligenz in der Zusammenarbeit

In diesem Training lernen Sie, die Gefühle und Bedürfnisse Ihres Gegenübers zu erkennen. Sie erwerben die Fähigkeit mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu treten und Einfluss auf die Emotionen und damit auf sein Verhalten zu nehmen.

Konfliktmanagement - Konflikte erfolgreich lösen

Konflikte gehören zum Arbeitsalltag. Ob mit Vorgesetzten, im Team oder mit sich selbst, immer wieder stehen wir vor unterschiedlichen Interessen, die legitim und doch unvereinbar scheinen.

Selbstbild – Fremdbild

Im Seminar setzen Sie sich intensiv mit Ihrer eigenen Persönlichkeit auseinander. Mittels eines Selbsttests, Praxissimulationen und konstruktivem Feedback lernen Sie sich selbst und Ihre Wirkung auf andere besser kennen.

Selbstsicher auftreten, kompetent wirken - inklusive Horse-Coaching

In diesem Training bringen wir neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung und den körperbetonten Ansatz des Embodiments zusammen mit der wirksamsten Lernmethode für die Veränderung der körperlichen Ausstrahlung: die Methode Pferd. Das Ergebnis: Sie lernen Ihre Emotionen schneller wahrzunehmen, Ihre unbewussten körperlichen Reaktionen zu steuern und Ihre Ressourcen immer dann zu aktivieren, wenn Sie sie brauchen.

Beziehungskommunikation Smalltalk: Kleine Gespräche mit großer Wirkung

Im Smalltalk treten Sie mit den Menschen in Kontakt, lernen Sie kennen und schaffen eine Basis für die Zusammenarbeit. Sie stellen fest, ob "die Chemie stimmt" und schaffen eine angenehme Atmosphäre für Ihre Geschäfte.

Kommunikationstraining: Miteinander arbeiten, miteinander reden - Partnerschaftliche Kommunikation im Job

Dieses Training bietet Ihnen einen Guide durch die Welt der Kommunikation. Es ist ein must be – für alle, die lernen wollen – sich im Kommunikationsdschungel auf der Arbeit zurecht zu finden, den eigenen Kommunikationsstil kritisch auf den Prüfstand stellen und neue Werkzeuge für eine wirkungsvolle, effiziente und mitmenschliche Kommunikation lernen wollen. Denn: Es kann ganz einfach sein!

Konstruktiv Feedback geben - Führung und Zusammenarbeit verbessern

Feedback geben und nehmen ist im Arbeitskontext unerlässlich. Im Training lernen Sie Werkzeuge und Strategien kennen, um konstruktives, wirksames und schätzendes Feedback zu geben und dieses anzunehmen. Eine gelungene Feedbackkultur ist Voraussetzung für erfolgreiche Führung, hohe Mitarbeitermotivation, gutes Teamwork sowie eine vertrauensvolle und effektive Zusammenarbeit.

Teilnehmerstimmen

"Sehr freundliche Atmosphäre, kompetente Seminarleitung, schnelles Eingehen auf die per- sönliche Problemlage."

Marc Lauer, Schlütersche Verlags- gesellschaft mbH & Co. KG

Seminar- und Ausbildungsprogramm 2016 - 2018
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