Telefontraining: Verkaufen am Telefon

Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie beginnt häufig mit der Durchführung von Telemarketing. Ob das Ziel des Telefonates der Direktverkauf oder der Termin mit dem Kunden ist: Das Telefon ist im Verkauf immer ein zentrales Arbeitsmittel.

Die Teilnehmenden erhalten eine gezielte Unterstützung, um neue Kunden durch Telemarketing zu gewinnen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass sie die Chancen des Kommunikationsmediums Telefon für den Verkauf optimal nutzen. Dabei reflektieren sie nicht nur die strategischen Aspekte, sondern klären auch ihre innere Einstellung als Verkäufer im Telesales.

In unserem praxisorientierten Training reichen wir darüber hinaus  konkretes Handwerkszeug an die Hand. Die Teilnehmenden lernen, Gespräche einnehmend zu eröffnen, das Interesse der Kundschaft zu wecken, wirkungsvoll auf Einwände zu reagieren und gezielte Abschluss-Fragen zu stellen. Unser klares Ziel ist es, Sie und Ihre Verkaufsmannschaft zu befähigen, zu den jeweiligen Geschäftsabschlüssen zu gelangen. Wir sind überzeugt, dass diese gezielte Schulung nicht nur die Effektivität Ihrer Verkaufsaktivitäten steigern wird, sondern auch zu einer nachhaltigen Verbesserung des Gesamterfolgs beiträgt.

Gemeinsam finden wir die Seminare, die Sie und Ihr Unternehmen weiter bringen!

Auszug aus den möglichen Inhalten

  • Einstellung und Haltung:
    • Was bestimmt meinen Verkaufserfolg?
    • Zustandsmanagement: Die eigenen Weichen stellen
    • Beziehungsmanagement und warum es so wichtig ist
  • Zielorientierte Aktivitätenplanung: Von der Adresse bis zum Auftrag
  • Grundlagen der Kommunikation
    • Interpersonale Wahrnehmung am Telefon
    • Verständliche Sprache als Basis des Gesprächs
    • Mit Fragen führen 
    • Positive Sprache und Nutzenargumente
  • Phasen professioneller Outbound-Telefonate
    • Kundenorientierung in der Vorbereitung
    • Warming-up und Gesprächsaufhänger
    • Kundenbedarf ermitteln
    • Angebotsphase: Überzeugende Sprache 
    • Abschlusssignale erkennen, Abschluss-Fragen stellen
    • Gesprächsabschluss
  • Dokumentation: Welche Informationen sind für mich zielführend?
  • Arbeiten mit dem Gesprächsleitfaden
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Ihr Nutzen

Das Telefontraining: “Verkaufen am Telefon” bietet Ihrem Unternehmen einen unmittelbaren Nutzen durch die Steigerung der Verkaufseffizienz und eine direkte Umsatzsteigerung. Ihre Mitarbeitenden werden in der Lage sein, ins Gespräch mit der Kundschaft einzusteigen, Kundenbedürfnisse am Telefon besser zu verstehen und erfolgreichere Verkaufsgespräche zu führen. Dies fördert langfristige Kundenbeziehungen und steigert die Effizienz des Verkaufsprozesses, was letztendlich zu einem nachhaltigen Erfolg für Ihr Unternehmen führt.

Kundenstimmen

"Es war informativ, spannend und ich konnte viele nützliche Anregungen mitnehmen. Ich freue mich darauf, sie im Arbeitsleben auszuprobieren. Auch die Gesamtatmosphäre hat mir sehr gut gefallen."
Sebastian Groß
BIG direkt gesund