Trainer
Die Qualität des Trainers ist für den nachhaltigen Lernerfolg eine wichtige Voraussetzung. Deshalb setzen wir in der ProKomm-Akademie ausgebildete Pädagogen, Psychologen und Trainer ein, die über hohe fachliche und methodische Kompetenzen verfügen - und für die der Seminarteilnehmer im Zentrum steht.
Lernen Sie unser Team kennen:
Sabine Bürkle
Trainerin, Beraterin und Coach
Service- und Vertriebsorientierung, Telefontraining, Persönlichkeitsentwicklung, Train-the-Trainer
- systemische Beratung in Veränderungsprozessen
- Akkreditierung für INSIGHTS und ASSESS
- Ausbildung zum European Business Coach
- Erfahrungsorientiertes Lernen
- Verkauf und Fachberatung für technische Produkte und Logistikanlagen
- Junior Consultant in einer Unternehmensberatung
- Trainerin seit 2001
Andreas Räder
Kommunikationsberater und Trainer
Service und Vertrieb, Teamentwicklung, Gesprächsführung und Verhandeln
- Systemisches Coaching
- Neurolinguistisches Programmieren
- TZT-Themenzentriertes Theater
- Suggestopädie
- Team Management Profile
- Trainer seit 1991
Tanja Klußmann
Trainerin und Coach
Belastungsmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Kundenorientierte Kommunikation
- NLP-Master (DVNLP)
- Train-the-Trainer
- Kreatives Lehren mit Suggestopädie
- Kreativ und humorvoll kommunizieren
- Assistentin des nationalen Verkaufsleiters im Lebensmittelhandel
- Trade Marketing Manager in der Konsumgüterindustrie
- Mitglied im Bundesverband der Frau in Business und Management e.V., 1. Vorsitzende der RG Köln 2008 - 2011
- Trainerin seit 2004
Steffen Kluth
Trainer und Berater
Telefontraining, Beschwerdebehandlung, Service- und vertriebsorientierte Kommunikation, Verkaufstraining, Projektmanagement, Führungskräftetraining, Führungskräfteentwicklung
- Business Trainer (BDVT)
- Business Coach (BDVT)
- Personalreferent (bSb)
- Ausbilder (AEVO)
- HR Business Partner, Leitung von HR-Projekten in Industrie und Handel
- Leiter Verkaufsanalyse- und Planung in einem Industriekonzern
- Projekt- und Qualitätsmanagement in einem Industriekonzern
- Dozent seit 2009
- Trainer seit 2012
Egbert Donatz
Verkaufs-, Management- und Kommunikationstrainer und Coach
Führung und Persönlichkeit, Verkaufstraining
- Ausbildung u.a. zum systemischen Organisationsberater
- NLP-Practitioner
- persolog-Persönlichkeitstraining (Lizenzierung)
- Coaching-Ausbildung
- Leiter von Studiencentern
- Gymnasiallehrer
- Trainer und Coach seit 1987
Michael Rixen
Trainer und Coach
Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung
- Reiss-Profil Masterausbildung
- Gruppentraining sozialer Kompetenzen
- Deeskalationstraining - Lösung von Konflikten
- Selbständiger Personalberater
- Manager Human Resources & Development
- Personalreferent
- Trainer seit 2005
Barbara Schäfer-Ernst
Beraterin, Coach und Fachautorin
Rhetorik/Präsentation, Korrespondenz, Teamentwicklung
- Corporate Language. Der kommunikative Fingerabdruck als Wettbewerbsfaktor. In: Gieschen (Hg.): Mittelstandspraxis. abc-Verlag. 2005.
- Geschickt kommunizieren. Die Kunst des gezielten Smalltalk. fit for business, 2002.
- Vom Small Talk zum Netzwerken. Kleine Gespräche mit großer Wirkung. study & train, 2. Aufl. 2002. (2 CD)
- Changemanagement-Ausbildung
- Coaching-Ausbildung
- Wellnesstrainer-Ausbildung
- Moderationstraining
- Erlebnisorientierte Seminararbeit
- Sekretärin und Geschäftsleitungsassistenz
- Autorin
- Trainerin seit 1998
Iris Vanck
Vertriebs- und Kommunikationstrainerin
Vertriebscoaching, Vertriebstraining, Kommunikation und Rhetorik im Vertrieb und Verkauf, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung
- NLP-Trainer, DVNLP
- Systemischer Coach
- Integrativer Coach
- VIP Rhetorik exclusiv
- Key Account Manager und Business Development Manager in der IT-Branche
- Führungskraft
- Vertriebstätigkeit im Einzelhandel, Pressevertrieb
- Redaktionelle Arbeit und Pressearbeit
- Trainerin seit 2005
Andrea Wagner
Trainer und Coach
Kundenorientierte Korrespondenz, Telefonie, Zeit- und Selbstmanagement, Arbeitsorganisation
- Ausbildung zur Trainerin
- Spiel- und erlebnisorientierte Trainingsmethoden
- Assistentin der Geschäftsführung
- Geschäftsführerin einer Videothek
- Trainerin seit 1998
Teilnehmerstimmen
"Direkt an meinem ersten Arbeitstag [nach dem Telefontraining] sagte mein Chef: „Ich bin begeistert!“ Das fand ich ein tolles Kompliment. Es fällt mir nicht mehr schwer ans Telefon zu gehen und einfach freundlich zu sein. Ein klein bisschen macht es sogar Spaß. Ich danke dir, dass Du uns so viel beigebracht hast. Die Schulung hat sehr viel Spaß gemacht und mir auch geholfen professionell zu telefonieren."
Carolin Postel, Accelsis Technologies GmbH