Qualitätsstandards
1. Ausführliche Beratung und Erwartungsabfragen
Wir nehmen uns für Sie Zeit und beraten Sie im Vorfeld ausführlich, damit Sie als Kunde das bekommen, was Sie wirklich brauchen.
In einer schriftlichen Abfrage ermitteln wir zusätzlich die persönlichen Erwartungen und Ziele aller Seminarteilnehmer und beziehen diese ins Training mit ein.
2. Bewährte Konzepte
Praxiserprobte Konzepte, der Blick auf den Bedarf unserer Teilnehmer und regelmäßige Qualitätskontrollen sichern Ihnen exzellente Seminare. Dabei halten wir unsere Fahne nicht immer in den neusten Wind, sondern prüfen den Mehrwert von neuen Themen und integrieren ihn sinnvoll in unsere bewährten Trainings.
3. Wissenschaftliche Grundlagen
Die Erkenntnisse aus der humanistischen Psychologie, dem Konstruktivismus und der systemischen Beratung bilden unsere wissenschaftliche Basis. Wir arbeiten, wo nötig und sinnvoll, u.a. mit Ansätzen aus der Persönlichkeitspsychologie, der Kommunikationspsychologie, der Hirnforschung und neuen Ansätzen der lebendigen Trainingsgestaltung.
4. Aktivierende Methoden
Aktivierende Moderation mit hohem Visualisierungsanteil, Kleingruppenphasen sowie Einzel- und Partnerübungen sind bei ProKomm selbstverständlich. Diese hohe Einbindung der Teilnehmer sichert die nachhaltigen Erfolge, die Sie brauchen.
Hier finden Sie mehr zu unseren aktivierenden Methoden.
5. Praxisbezug (Transfersicherung)
Trainer aus der Praxis und Methoden, die Ihre Themen in den Raum holen - wir sind im Training immer ganz nah an den relevanten Fragen des Alltags. Dabei hat ein Maximum an Transferförderung in allen Phasen des Trainings höchste Priorität. Zu allen Themen bieten wir auch Einzelcoachings zur Umsetzungsunterstützung in der Praxis an.
6. Unterlagen und Fotoprotokolle
Ein Fotoprotokoll für die Nachbearbeitung der gelernten Inhalte ist für uns selbstverständlich. Dadurch werden bei den Teilnehmern die erarbeiteten Erkenntnisse aus dem Training weiter verankert und helfen beim Transfer in den Arbeitsalltag. Dieses Follow-Up ergänzt die im Seminar ausgeteilten Handouts. Inhaltliche Ausführungen zu jedem Thema geben die Möglichkeit zum Nachschlagen und Vertiefen.
7. Qualitätssicherung durch Teilnehmerfeedback
Wir wollen unseren hohen Qualitätsstandard halten. Deswegen bitten wir unsere Teilnehmer nach jedem Training um ihr Feedback, z. B. zur Praxisnähe, Effektivität und Teilnehmerorientierung. So erhalten wir einen unmittelbaren und differenzierten Qualitätsüberblick und haben die Möglichkeit, auf Rückmeldungen schnell zu reagieren. Dadurch garantieren wir eine permanente Qualitätssicherung unserer Prozesse, Rahmenbedingungen und Trainer.
8. Qualifizierte Trainer
Alle Trainer der ProKomm verfügen über hohe fachliche und methodische Kompetenzen sowie namenhafte Referenzen. Sie haben eine wertschätzende Haltung, vermitteln Spaß am Lernen und fordern bzw. fördern Sie, damit Sie bestmöglich vom Training profitieren.
9. Zertifizierung
Last but not least: Mit ProKomm haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der als ehemaliges Ausbildungsinstitut des Berufsverbandes BDVT (Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches) Wert auf Qualität setzt.
Desweiteren ist ProKomm Mitglied in der EAHAE, dem Dachverband für pferdegestütztes Training. Auch hier setzen wir auf die Qualität mit starken Partnern.
Teilnehmerstimmen
"Interessante Inhalte, super aufbereitet und vermittelt!
Ich habe viel Neues gelernt und nehme für Privat- und Berufsleben wunderbare "Werkzeuge" mit."
Alexandra Kapfer, SV Sparkassen Versicherung
ProKomm ist ehemaliges Ausbildungsinstitut des Berufsverbandes BDVT, dem größten Trainerberufsverband im deutschen Sprachraum.
ProKomm ist Mitglied in der EAHAE, dem Dachverband für pferdegestütztes Training.
Wir akzeptieren Bildungsschecks des Landes NRW.
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