Uns hat das Telefontraining sehr geholfen, um in der täglichen Praxis sicherer und kundenfreundlicher zu telefonieren.

Matthias Kettner, Envivas Krankenkasse AG



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Professionelle Kommunikation am Telefon

Telefontrainings für alle Bereiche in Ihrem Unternehmen

Professionelle Kommunikation am Telefon ist eine der wichtigsten Schnittstellen zu Ihren Kunden - im Service, im Verkauf und im Support. Fast immer ist es das Medium Telefon, mit dem ein erster Kontakt zum Kunden aufgenommen wird, und viele Kunden haben "ihren" Servicepartner noch nie zu Gesicht bekommen. Wer also am Telefon mit professionellem Service - freundlich, aktiv, unterstützend - überzeugt, entscheidet über Kundenzufriedenheit und schafft Kundenbindung.

ProKomm bietet Ihnen Telefontrainings für den kundenorientierten Umgang mit Standardsituationen am Empfang oder im Service, in der Beratung, im Verkauf und im komplexen Dienstleistungsbereich, bei schwierigen Situationen, bei Konflikten, im Beschwerdemanagement, im Mahnwesen, an der IT-Hotline, im Helpdesk oder im Kollegen-Support. Dabei passen wir die Trainingskonzeption immer auf die konkreten Situationen der Teilnehmer an.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot zu Vertriebstrainings bzw. Verkaufstrainings am Telefon an - Telefonverkauf (Outboundtelefonie), Termingespräche für den Außendienst, Cross- und Upselling für den Vertriebsinnendienst und den Verkauf-Außendienst, Zusatzverkauf, Telefonmarketing, Kaltakquise, Neukundengewinnung sowie Kundenrückgewinnung.

Egal, ob Sie einzelne Mitarbeiter, ganze Abteilungen oder komplette Bereiche qualifizieren möchten – sprechen Sie mit uns. Wir konzipieren für Sie – vom Training über transferunterstützendes Coaching on the Job bis hin zur Ausbildung von Multiplikatoren.


Offenes Telefonseminar in der ProKomm Akademie für den Raum Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz

Sie suchen für sich selbst oder für einzelne Mitarbeiter eine praxisorientierte Telefonschulung? Auch dann sind Sie hier genau richtig! Mit einem breiten Angebot an offenen Seminaren zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten trainieren wir in kleinen Gruppen auf hohem Niveau. Immer nah an den Themen der Teilnehmer, mit hohem Praxisanteil, nachhaltigen Trainingsmethoden und viel Spaß am Lernen. So wird richtig Telefonieren leicht gemacht!

Diese Telefontrainings bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern in der ProKomm-Akademie als offenes Seminar:

Telefontraining: Professionelles Telefonieren Inbound
Telefontraining: Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang
Telefontraining: Beschwerdemanagement
Telefontraining: Telefonisches Mahnwesen
Telefontraining: Kollegen-Support
Telefontraining: Verkaufen am Telefon
Telefontraining: Der verkaufsorientierte Innendienst 


Firmeninterne Telefontrainings deutschlandweit

Für Sie sind wir da - überall! Mit einem deutschlandweiten und auch international ausgerichteten, professionellen Trainerteam erhalten Sie die Telefontrainings in Ihrem Unternehmen aktivierend, motivierend, nachhaltig - und auch in englischer Sprache.

Die Inhalte schneidern wir auf die individuellen Bedarfe Ihrer Zielgruppen zu. Telefontrainings für den Kundenservice erhalten Sie von ProKomm genauso wie Telefontrainings für den Sales Support, Sales Service und für Ihr BackOffice, für den Vertriebsinnendienst ebenso wie für den Vertriebsaußendienst.

Sie möchten Ihren Auszubildenden den Start am Telefon leichter machen? Auch hier unterstützen wir Sie gerne mit einem maßgeschneiderten Telefontraining für Auszubildende.

Ein besonderes "Ohr" haben wir auch für Ihre Mitarbeiter, die an der IT Hotline, im Support oder im Helpdesk arbeiten - im 1st-Level oder auch im 2nd-Level-Support. In diesen Bereichen ist eine verständliche und steuernde Sprache ganz besonders wichtig, haben es die IT-Experten doch häufig mit "Laien" zu tun, die erwarten, dass ihnen schnell und einfach geholfen wird, und die mit ihren Fragen ernst genommen werden möchten.


Der Tipp für besonders nachhaltige Trainings: Schalten Sie einen Workshop vor! 

Workshop: Servicekriterien in der Telefonie - Corporate Communication am Telefon

Definieren Sie mit unserer Expertenunterstützung, wie Ihre Mitarbeiter wirken und an wichtigen Customer Touch Points mit Ihren Kunden telefonieren sollen.

Setzen Sie mit uns zentrale Kommunikationsstandards und Servicekriterien. Dabei sind Freiheitsgrade für die Umsetzung auf der sprachlichen Ebene natürlich erlaubt. So genießt Ihr Kunde einerseits das Gefühl von "One-face-to-the-customer" als auch persönliche Individualität.

Ihr Vorteil: Der Workshop wird vorstrukturiert mit Expertenmoderation durchgeführt. Die Ergebnisse des Workshops werden in einem Protokoll dokumentiert. Gerne trainieren wir im Anschluss Ihre Mitarbeiter darauf, Ihr Unternehmensleitbild in die Gespräche mit den Kunden zu "transportieren". Die Protokolle können von Ihren Mitarbeitern als Kommunikations-Guideline für die tägliche Kommunikation mit den Kunden genutzt werden. So wird Unternehmenskultur rundum erlebbar und für Ihre Kunden spürbar - für ein Höchstmaß an Kundenorientierung!


So wird es richtig rund:

Einzelcoachings nach dem Training

Coachings nach dem Inhouse-Training sind ideal, um das Wissen und Können Ihrer Mitarbeiter nach dem Training zu vertiefen und ihnen einen individuellen Feinschliff zu geben. Die Trainer und Coaches arbeiten gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern daran, dass Ihre Kunden Tag für Tag gerne bei Ihnen anrufen und gerne von ihnen angerufen werden.

Sie möchten Coaching-Kompetenzen langfristig intern aufbauen? Informieren Sie sich hier über die Coaching-Ausbildung von ProKomm, für das Coaching in Service und Vertrieb.

 

Tipp: So geht richtig buchstabieren am Telefon - Checkliste Deutsches Buchstabieralphabet

 

Sie haben Fragen?

Bei der Planung Ihres Inhouse-Telefontrainings berät Susanne Kirchner Sie gern:
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