Business-Etikette
Sicheres, serviceorientiertes Auftreten und gutes Benehmen erwarten Vorgesetzte, Mitarbeiter und Kunden ebenso wie fachliches Know-how. Der erste Eindruck ist entscheidend: Bereits in Bruchteilen von Sekunden macht sich Ihr Gegenüber ein Bild von Ihnen – durch die Art, wie Sie sich bewegen, wie Sie sich verhalten und welche Kleider Sie tragen. Wirken Sie authentisch, souverän, professionell?
Im Training sensibilisieren Sie sich darauf, wie Sie Ihr Auftreten optimieren können und somit sicherer und souveräner wirken. Neben Benimm-Regeln und Grundzügen der Körpersprache stehen auch Tischkultur und die passende Kleiderwahl für Ihren gelungenen Auftritt im Fokus. Sie erfahren, wie Sie Ihre Außenwirkungen bewusst gestalten und je nach Situation variieren können.
Dabei vertiefen Sie die Lerninhalte in Praxisübungen und erhalten ein konstruktives Feedback, mit dem Sie Ihr Auftreten optimieren können. Für Ihren Erfolg auf dem Business-Parkett.
Inhalte
- Beim ersten Eindruck gewinnen – worauf achten Sie?
- Umgangsformen Privat und im Beruf
- Distanzzonen – Gradmesser für Ihr Wohlbefinden
- Was verrät ein Händedruck?
- Grüßen und Begrüßen
- Die korrekte Anrede – Sie oder Du?
- Basis der Körpersprache, Gestik und Mimik
- Small Talk – Die Kunst des kleinen Gesprächs
- Tischkultur – Der sichere Umgang mit Messer, Gabel & Co.
- Kleider machen Leute – Dress for success
- Kleidungsstile unter der Lupe
- Signalwirkung von Farben, Frisur und Schuhen
- Praxisübungen
- Persönliche Fortschrittsplanung
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, Führungskräfte und Selbstständige, die die Regeln der Business-Etikette lernen möchten.
Teilnehmerstimmen
"Super toller und professioneller Auftritt der Trainerin - weiter so!"
Ivona Lukic, Reuter Management Training
Dauer | 1 Tag, von 9.00 bis 17.00 Uhr |
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Teilnehmer | max. 10 |
Termine | nach Vereinbarung |