Präsentationstraining: Visualisieren

„Man muss zum Auge reden, will man verstanden werden.“
(Johann Gottfried Herder, 1744 - 1803)

Visualisierungen sind ein wesentlicher Bestandteil einer guten Präsentation. Klare Schrift, einprägsame Bilder und der gezielte Einsatz von Farben dienen dazu, Inhalte zu verdeutlichen und die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken. Trotzdem fehlen vielen Präsentierenden die richtigen Werkzeuge, um auch optisch bei ihrem Vortrag zu glänzen.
In diesem Training können Sie gezielt diese Schwachstelle in eine Stärke umwandeln. An nur einem Tag erlernen Sie die notwendigen Techniken, um Ihre Inhalte und Ideen visuell in Szene zu setzen und professionell auf Papier zu bringen.
So bleiben Sie und Ihre Botschaften sicher im Gedächtnis.


Inhalte

  • Warum Visualisieren "sinn"voll ist
  • Die Moderationsschrift
    • Merkmale einer leserlichen Schrift
    • Der Umgang mit Moderationsmarkern
  • Einstieg in die Bildkomposition
  • Die Bedeutung der Farben
    • Farblehre
    • Einfache Tipps & Tricks zur farbigen Gestaltung
  • Gestaltungshighlights
    • Ausdrucksstarke Figuren entwerfen
    • Bilder für den schnellen Gebrauch
  • Anregungen zur Ideenfindung
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zielgruppe

Trainer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die Präsentationen vorbereiten.

Teilnehmer der Ausbildung zum Professional Business-Trainer (BDVT) können dieses Seminar als Wahlmodul buchen.


Trainer

Daniela Maria Topazi

Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Teilnehmer zu diesem Seminar:

"Das Seminar macht eine Menge Spaß - meine Erwartungshaltung wurde weit übertroffen. Ich freue mich, meine Flipcharts für Seminare und Workshops (jetzt wo ich es kann) zu visualisieren. Weiter so!"
Christian Trosch, DG-Verlag


"Bunt kann es werden! Jeder kann "malen"!"
Esther Preuß, RWE AG


"Hat sehr viel Spaß gemacht, viele Ideen bekommen und viele Möglichkeiten zum Ausprobieren."
Tanja Bittner


"Sehr hilfreich für den Arbeitsalltag. Durch die Kombination von Praxisübungen und Trainerinput wurde das gelernte Wissen "erlebbar" gemacht."
Uta Fröschen, Fröschen Consulting


"Super, super, super. Sehr praxistauglich -> zum Weiterempfehlen. Und sehr schöne/angenehme Räumlichkeiten."
Julia Tschesche, Effizienz-Agentur NRW


"Sehr professionell. Viel Leidenschaft der Trainerin war über das gesamte Seminar zu spüren und hat den Tag sehr kurzweilig werden lassen."
Marc-Dino Krause, Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegan


"Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin 'geschockt', dass ich das tatsächlich gelernt habe ;-)"
Jörg Böllhoff
, TU Darmstadt


"Super strukturiertes & inhaltlich sehr wertvolles & auf den Punkt gebrachtes Seminar."
Anja Brandt


"Es war ein toller Tag, mit vielen Anregungen, Ideen und praktischen Übungen. ich habe viel Neues gelernt und freue mich darauf es auszuprobieren."
Sabine Stern, Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG


"Kreativ toll :-) Rund und bunt."
Christoph Sonsalla, comvendo GmbH


"Ein ganz tolle Seminar mit vielen praktischen Tipps."
Christine Moser-Feldhege, cmf


"Ein Tag mit Punkt, Strich und Komma ... und in Farbe!"
Torsten C. Offermann


"Vielen Dank für die vielen Tricks!"
Daniel Liebl
, Porsche Deutschland

mehr »

Teilnehmerstimmen

"Es war ein toller Tag mit vielen Anregungen, Ideen und praktischen Übungen. Ich habe viel Neues gelernt und freue mich darauf es auszuprobieren."

Sabine Stern, Vorwerk Thermomix

Dauer 1 Tag, von 9.00 bis 17.00 Uhr
Teilnehmer max. 8
Termine 29.05.19
20.09.19
27.11.19
03.04.20
Ort Köln
Preise 710 €
zzgl. MwSt., inkl. Tagungspauschale