Korrespondenz-Workshop: Corporate Correspondence

Wie die Korrespondenz im Unternehmen aussehen soll, geben die Geschäftsleitung, Marketing- oder Personalleitung vor. Einheitlichkeit ist dabei und für eine starke Repräsentation nach außen ein Kernfaktor. Wie aber entstehen Leitlinien zur einheitlichen Korrespondenz? An welche Faktoren und Aspekte muss gedacht werden und wie können alle Abteilungen und Mitarbeiter des Unternehmens sinnvoll einbezogen werden?

In unserem Korrespondenz-Workshop unterstützen wir Sie dabei festzulegen, wie in Ihrem Unternehmen schriftlich kommuniziert werden soll – nach innen und nach außen – und welche ersten Schritte es zur Umsetzung braucht.

Mit der richtigen konzeptionellen Basis können im Nachgang des Workshops unterstützende Dokumente, Formulierungen und Vorlagen entstehen und Maßnahmen zur Weitergabe in die Mitarbeiterschaft entwickelt werden. Auch dabei unterstützen wir Sie gern mit unserem Korrespondenz-Training für das Firmenimage.



Trainer

Barbara Schäfer-Ernst

Teilnehmerstimmen

"Es war beeindruckend, wie auf die unterschiedlichen Hintergründe der Teilnehmer eingegangen wurde. Gute Präsentation und sinnvolle Übungen werden sehr dazu beitragen, das Erlernte zu behalten und anwenden zu können."

Jens Voß, Seika Sangyo GmbH

Termin und Dauer nach Vereinbarung!