Verkaufstraining: Cross- und Upselling

Kunden bleiben zufriedene Kunden, wenn sie über neue, für sie sinnvolle Produkte auf dem Laufenden gehalten werden. Zusatzverkäufe sind daher ein Nebenprodukt einer partnerschaftlichen, bedarfsorientierten Beratung. Im Training lernen die Teilnehmenden, das Potenzial von Service- und/oder Verkaufsgesprächen zu nutzen, Interesse zu wecken, Termine zu vereinbaren oder direkt Zusatzverkäufe zu tätigen.

Optimieren Sie Ihren Vertriebserfolg durch gezieltes Cross- und Upselling! Unser maßgeschneidertes Inhouse-Seminar “Verkaufstraining: Cross- und Upselling” ermöglicht es Ihrem Team, innovative Strategien zu entwickeln, um bestehende Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz nachhaltig zu steigern. Wir passen das Seminar individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an und unterstützen Sie dabei, die Potenziale Ihres Produktportfolios voll auszuschöpfen.

Gemeinsam finden wir die Seminare, die Sie und Ihr Unternehmen weiter bringen!

Auszug aus den möglichen Inhalten

  • Meine Rolle im Service und Verkauf
  • Kaufmotivation oder: Warum sich der Kunde über Ansprache freut
  • Gesprächsstruktur im Cross- und Upselling
  • Der Einstieg: Gut vorbereitet ist halb gewonnen
    • Wann spreche ich den Kunden an?
    • Wie spreche ich ihn an? – Gesprächsaufhänger gestalten
    • Auf welches Produkt spreche ich den Kunden an?
    • Hinweise hören
    • Potenziale erkennen
  • Produkt- und Markenwissen im Verkauf:
    • Nutzenargumentation und Mehrwertkommunikation
    • Positionierung von Zusatzleistungen im Markt
  • Praktische Umsetzung im Unternehmen:
    • Fallstudien und Übungen speziell angepasst an die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens
    • Feedbackrunden und individuelle Coaching-Sessions
    • Implementierung von Cross- und Upselling-Strategien in den Arbeitsalltag

Ihr Nutzen

Die Teilnahme Verkaufstraining: “Cross- und Upselling” ermöglicht Ihrem Unternehmen eine direkte Umsatzsteigerung durch die gezielte Nutzung von Verkaufschancen bei bestehenden Kunden. Durch die Optimierung des Vertriebsprozesses und die Stärkung der Kundenbindung wird nicht nur der kurzfristige Erfolg gefördert, sondern auch langfristiges Wachstum gesichert. 

Kundenstimmen

"Die Zeit wurde sinnvoll genutzt, aufgrund der kleinen Gruppe konnte individuell trainiert werden. Alles in Allem: Für mich erfolgreich!"
Andreas Schmidt
Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG