Telefontraining: Stressfrei telefonieren - Belastungsmanagement am Telefon

Mitarbeiter im Kundendienst, aus der Auftragsannahme, im Service, an der Hotline und weiteren Bereichen mit Telefonkontakt werden häufig schon allein durch die Menge der eingehenden Anrufe stark gefordert.

Wenn zusätzlich zu einer hohen Arbeitsmenge dann auch noch Kunden Unzufriedenheit äußern, hohen zeitlichen Druck einbringen oder Lösungen fordern, die nicht direkt umgesetzt werden können, wird es für Mitarbeiter schnell stressig. In solchen Situationen ist ein gutes Belastungsmanagement Gold wert. Gewusst wie, können die Servicemitarbeiter sich über eine bewusste Selbststeuerung aktiv in einen Zustand versetzen, in dem sie wieder stressfrei telefonieren können. Das ist gut für sie selbst und auch für die nächsten Anrufer.

Stressfrei telefonieren kombiniert wichtige Elemente aus dem Stressmanagement mit einem Telefontraining.


Zielgruppe

Mitarbeiter, die bereits sicher kundenorientiert telefonieren können und die nun gezielt an ihrem Umgang mit Stress und Belastungsmanagement rund um ihre telefonische Gesprächsführung und Arbeit am Telefon arbeiten möchten.


Trainer

Andreas Räder
Sabine Bürkle

Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Teilnehmer zu diesem Seminar:

"Alles in allem ein sehr gelungenes Seminar, was Sie in der Praxis ganz schön weiterbringen kann! Vielen Dank!"
Andrea Wiench, DAISY Akademie + Verlag GmbH


"Sehr lebendig und lehrreich. Hoch interessant und in der Praxis umsetzbar."
Christine Reinhardt, ADA Cosmetics International GmbH


"Sehr abwechslungsreich, angenehm gestaltet."
Bozena Zobawa
, HEIMOMED Heinze GmbH & Co. KG


"Die ausgeschriebenen Kursziele sind sehr umfangreich. Für mich ist eine Aufbaumöglichkeit in einem Folgeseminar sehr nützlich."
Barbara Marpe, Sparkasse am Niederrhein


"Sehr gutes Klima. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke."
Thomas Schmidt, Pressmetall Gunzenhausen Galsterer & Co. KG 


"Gute und schöne Lernatmosphäre. Räumlichkeiten sind sehr angenehm."
Ömer Tas, iWater Wassertechnik GmbH & Co. KG


"Das Seminar ist super! Habe es allen Mitarbeitern im TKD empfohlen. Habe schon erfolgreiche Transferleistung mehrfach umsetzen können!"
Udo Blankenberg, Kundendienst Presse Service Bonn GmbH & Co. KG


"Ein sehr kurzweiliges, super informatives, interessantes und lehrreiches Seminar."
Simone Pinkert, LESER GmbH & Co. KG 


"Sehr angenehme Stimmung; kompetente und sympathische Trainerin."
Anna Wilhelm, HAGEN INVENT GmbH & Co. KG


"Voll und ganz befriedigend, kann sehr viel Erlerntes und Erfahrenes in neue tägliche Arbeit mit einbringen."
Marcus Pretor, SMART WINES GmbH


"Sehr gute Umsetzung der Informationen durch praxisbezogene Übungen."
Saskia Pruys
, Akzo Nobel Functional Chemicals b.v.


"Gute Größe, anschauliche Schautafeln, viel Interaktion."
Susanne van Kesteren, SMART WINES GmbH

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Teilnehmerstimmen

"Als Einsteiger konnte mir voll und ganz "weitergeholfen" werden. Ich nehme sehr viel Tipps und Anregungen mit!"

Sebastian Stärk, Vario BüroEinrichtungen GmbH & Co. KG

Dauer 2 Tage, je von 9.00 bis 17.00 Uhr
Teilnehmer max. 10
Termine nach Vereinbarung