Coaching in Service und Vertrieb (Vertriebscoach) - Intensivausbildung
Das Coaching Ihrer Mitarbeiter in Service und Vertrieb sichert den Transfer jeder Trainingsmaßnahme und steigert Qualität und Motivation. Gerade im Vertrieb ist die systematische Entwicklung der Mitarbeiterpotenziale ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in der Korrespondenz (Brief, Fax, E-Mail) – die Methoden des Side-by-Side-Coachings haben sich längst einen festen Platz erobert: Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung fördern, Blockaden lösen, motivieren sowie individuelle Stärken weiterentwickeln.
In dieser Ausbildung erlernen Sie das komplette Handwerkszeug für erfolgreiches Coachen. Der modulare Aufbau gibt Ihnen die Gelegenheit, die gelernten Techniken in der Praxis auszuprobieren und Ihre Erfahrungen praxisorientiert zu reflektieren. Ein wichtiger Ausbildungsschwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Erarbeiten verbindlicher Ziele und konkreter Umsetzungstechniken.
Ausbildungsaufbau
Die Ausbildung zum Qualitätscoach beinhaltet ein Vorstufenmodul, zwei Basismodule, ein Aufbaumodul und eine Coach-the-Coach Einzelsitzung.
Vorstufe: 2 Tage Expertenwissen zu Ihrem Einsatzgebiet
Sie können teilnehmen u.a. am Seminar „Verkaufen am Telefon“, „Professionelles Telefonieren Inbound“, „Beschwerdemanagement“ oder „Kundenorientiert schreiben“.
Coach-the-Coach: (1/2 Tag)
Zur optimalen Transfersicherung begleiten wir Sie in der Praxis.
Zielgruppe
Trainer, Verkaufsleiter, Supervisoren, Teamleiter, Agents/Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist Mitarbeiter/Kollegen in der Arbeit zu unterstützen.
Teilnehmerstimmen
Das Seminar hat mich mit allem ausgerüstet, was ich als Coach brauche!
- Begeisterung -
Dagmar Odenkirchen, Presse Service Bonn GmbH
Dauer | Komplettausbildung 9,5 Tage, Basis 5 Tage, Aufbau 2 Tage, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr |
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Teilnehmer | max. 10 |
Termine | nach Vereinbarung |