Telefontraining: Verkaufen am Telefon
Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie beginnt häufig mit der Durchführung von Telemarketing. Ob das Ziel des Telefonates der Direktverkauf oder der Termin mit dem Kunden ist: Das Telefon ist im Verkauf immer ein zentrales Arbeitsmittel.
Sie werden in Ihrer Aufgabe unterstützt, neue Kunden durch Telemarketing zu gewinnen, indem Sie die Chancen des Kommunikationsmediums Telefon für den Verkauf optimal nutzen. Sie reflektieren und klären Ihre innere Einstellung als Verkäufer im Telesales. Sie erhalten konkretes Handwerkszeug, um Gespräche einnehmend zu eröffnen, Interesse beim Kunden zu wecken, Einwänden wirkungsvoll zu begegnen und Abschlussfragen zu stellen. Ziel ist es, zu den jeweiligen Geschäftsabschlüssen zu gelangen.
Inhalte
- Einstellung und Haltung: Was bestimmt meinen Verkaufserfolg?
- Zielorientierte Aktivitätenplanung: Von der Adresse bis zum Auftrag
- Grundlagen der Kommunikation
- Bedeutung der persönlichen Beziehung zum Kunden im Verkauf
- Interpersonale Wahrnehmung am Telefon
- Phasen professioneller Outbound-Telefonate
- Kundenorientierung in der Vorbereitung
- Warming-up und Gesprächsaufhänger
- Kundenbedarf ermitteln
- Mit Fragen zum Ziel
- Aktives Zuhören - Einstellen auf den Gesprächspartner
- Angebotsphase
- Überzeugende Sprache
- Nutzenargumentation und Einwandbehandlung
- Abschlusssignale erkennen, Abschlussfragen stellen
- Gesprächsabschluss
- Dokumentation: Welche Informationen sind für mich zielführend?
- Arbeiten mit dem Gesprächsleitfaden
- Persönliche Fortschrittsplanung
Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die am Telefon Verkaufsgespräche führen.
Dieses Seminar ist auch Teil der Ausbildung Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Intensivausbildung.
Teilnehmerstimmen
"Das Seminar hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich nehme viele neue Ideen und Anregungen mit, die sich im Alltag gut umsetzen lassen."
Jacqueline Göhring, Presse Service Bonn
Dauer | 2 Tage, je von 9.00 bis 17.00 Uhr |
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Teilnehmer | max. 10 |
Termine | nach Vereinbarung! |