Emotional Selling

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch das Wissen um unterschiedliche Bedürfnisse Ihrer Kunden - einfach, schnell, fundiert. Dieses Spezialtraining für Verkäufer vermittelt Ihnen effektive Strategien für den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und unterbewussten Entscheidungsprozessen. Überzeugungskraft in der Produktpräsentation, Beziehungsmanagement oder Einwandbehandlung - durch flexibles Handeln nutzen Sie Ihre Umsatzpotenziale. Das Training baut dabei auf wissenschaftliche Ergebnisse der Psychologie und Hirnforschung auf und wendet es in jeder Phase des Verkaufsprozesses an - von der Vorbereitung bis zur Angebotsverfolgung. So lernen Sie sich und Ihre Kunden noch besser verstehen, können individuell auf sie eingehen und langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausbauen. Der  emotionale Verkaufsprozess verbessert drastisch die Passung zwischen Bedürfnissen und Entscheidungsfindung und somit Ihren Verkaufserfolg.


Inhalte

  • Persönlichkeitsaspekte im Verkaufsprozess
    • Worin unterscheiden sich Kunden wirklich?
    • Schnellindikatoren zur ersten Einschätzung
  • Standortbestimmung: Meine Persönlichkeit, meine Stärken, meine Chancen
    • Mit Authentizität Vertrauen langfristig aufbauen
    • Echtes Interesse am Kunden haben: Von der Bedarfsanalyse zur Bedürfnisanalyse
    • Kundenprofile in der Produktdarstellung bedienen
    • Dialogmuster verändern
    • Abschlusssicherheit erreichen
    • Emotionalisierende Sprache verwenden, aber flexibel und kundenorientiert
  • Tipps zur typgerechten Selbstmotivation des Verkäufers
  • Das Unterbewusstsein im Entscheidungsprozess gezielt (an-)steuern
  • Schwierige Kunden? - eine Frage der Flexibilität
  • Simulationen aus und für die Praxis der Teilnehmer
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zielgruppe

Verkäufer, Fach- und Führungskräfte mit Vertriebsaufgaben, Kundenberater


Trainer

Andreas Räder

Teilnehmerstimmen

"Klare Strukturen, viele Infos, netter Umgang. So darf man sich ein Seminar bei der ProKomm vorstellen."

Marc Esser, Lenz + Dörrenberg GmbH & Co. KG

Dauer 2 Tage, je von 9.00 bis 17.00 Uhr
Teilnehmer max. 10
Termine nach Vereinbarung