Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen
Der Kern des Verkaufs ist das Gespräch mit dem Kunden. Hier entscheiden Ihr Beziehungsmanagement und Ihre rhetorischen Fähigkeiten über Ihren Erfolg.
Dabei gilt: Zeigen Sie dem Kunden, dass er Ihnen vertrauen kann, denken Sie
nicht für den Kunden, sondern stellen Sie Fragen, hören Sie zu und vermitteln Sie komplizierte Zusammenhänge in einfachen, überzeugenden Worten. Denn nur wer persönlich und fachlich überzeugt, wird ein Geschäft abschließen.
In diesem Training lernen Sie Methoden und Verkaufstechniken kennen, um Ihre Gespräche an allen Kundenkontaktpunkten erfolgreich zu gestalten.
Dabei fokussieren Sie die zentralen „Führungs-“ techniken im Verkaufsgespräch
von Z wie Ziele bis A wie Abschluss.
Inhalte
- Die Bedeutung der Unternehmensziele und -werte für die Gestaltung des Verkaufsgesprächs
- Der irrationale Käufer
- Die Beziehungsebene im Verkauf
- Vorbereitung von Verkaufsgesprächen: Verkaufsziele setzen
- Das Termingespräch: Erstkontakt am Telefon
- Fragen und Zuhören
- Die Situation und Wünsche des Kunden erkennen
- Fragen stellen mit System
- Zuhören und Spiegeln - echtes Verständnis schaffen
- Körpersprachliche Signale des Kunden erkennen
- Bedarfsorientierte Beratung
- Überzeugend argumentieren: einfach, positiv, direkt
- Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch
- Nutzen Sie Einwände, um Ihre Kunden kennen zu lernen
- Techniken zur Einwandbehandlung
- Zusatzverkäufe tätigen
- Den Auftrag sichern
- Abschluss-Signale erkennen
- Abschluss-Techniken anwenden
- Persönliche Fortschrittsplanung
Zielgruppe
Verkäufer, (technische) Kundenberater, Fach- und Führungskräfte mit Vertriebsaufgaben
Teilnehmerstimmen
"Ich persönlich bin sehr positiv von der ProKomm beeindruckt. Die erlernten Themen kann ich sehr gut in der Zukunft ein- und umsetzen."
Thomas Jakobs, F.J. Peterhoff GmbH
Dauer | 2 Tage, je von 9.00 bis 17.00 Uhr |
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Teilnehmer | max. 10 |
Termine | nach Vereinbarung! |