Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen

Der Kern des Verkaufs ist das Gespräch mit der Kundschaft. Hier entscheiden das Beziehungsmanagement und rhetorischen Fähigkeiten über den Erfolg.

Dabei gilt: Nur wer persönlich und fachlich überzeugt, wird ein Geschäft abschließen. Verkäufer sind gefordert ihren Kundschaft zu zeigen, dass sie ihnen vertrauen können. Es gilt Fragen zu stellen, zuzuhören und komplizierte Zusammenhänge in einfachen, überzeugenden Worten zu formulieren. 

In unseren Verkaufstrainings steht die Bedeutung der Beziehungsebene sowie die jeweiligen Unternehmensziele und -werte für die Gestaltung des Verkaufsgesprächs im Fokus. Die Teilnehmenden lernen sich Verkaufsziele zu setzen, die Situation und Wünsche der Kundschaft zu erkennen, im Gespräch zu überzeugen und das Geschäft abzuschließen.

So wird das Training zum großen Vorteil für das Unternehmen.

Gemeinsam finden wir die Seminare, die Sie und Ihr Unternehmen weiter bringen!

Auszug aus den möglichen Inhalten

  • Die Bedeutung der Unternehmensziele und -werte für die Gestaltung des Verkaufsgesprächs
  • Die irrationale Kundschaft: Die Beziehungsebene im Verkauf
  • Verkaufsziele setzen
  • Das Termingespräch: Erstkontakt am Telefon
  • Fragen und Zuhören
    • Die Situation und Wünsche der Kundschaft erkennen
    • Fragen stellen mit System
    • Zuhören und Spiegeln – echtes Verständnis schaffen
  • Körpersprachliche Signale der Kundschaft erkennen
  • Bedarfsorientierte Beratung
    • Überzeugend argumentieren: einfach, positiv, direkt
    • Nutzenargumente nutzen dem Verständnis
  • Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch
    • Einwände nutzen, die Kundschaft kennen lernen
    • Techniken zur Einwandbehandlung
  • Zusatzverkäufe tätigen
  • Den Auftrag sichern
    • Abschluss-Signale erkennen
    • Abschluss-Techniken anwenden

Ihr Nutzen

Durch die Teilnahme am Verkaufstraining: “Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen” werden Ihre Vertriebsmitarbeitenden zu wahren Verkaufsprofis. Dies führt zu einer direkten Umsatzsteigerung, da sie in der Lage sind, mehr Kundschaft erfolgreich zu überzeugen. Gleichzeitig fördert das Seminar langfristige Kundenbeziehungen und stärkt das Image Ihres Unternehmens, was zu einer nachhaltigen Umsatzsicherung führt.

Kundenstimmen

"Gute Arbeitsathmosphäre, konstruktives Feedback, Seminar ist sehr weiterzuempfehlen, Stärken und Schwächen wurden im Seminar rausgearbeitet und Hilfestellungen für die Praxis vermittelt - insgesamt zwei tolle Tage."
Patricia Freiwang
Knott GmbH