Korrespondenztraining

Meistern Sie die Kunst der effektiven Geschäftskommunikation – 

steigern Sie Ihre Wirkung durch positive Kommunikation und Korrespondenz im Business.

Überzeugend und professionell

Effektive Korrespondenztrainings für beeindruckende Geschäftskommunikation!

Der schriftliche Kontakt ist die Visitenkarte des Unternehmens. Es lohnt sich also sehr, die Korrespondenz der Mitarbeitenden zu optimieren. So können Missverständnisse vermieden und Vertrauen aufgebaut werden. Unsere Korrespondenztrainings zeigen Ihnen den Weg zur professionellen Korrespondenz. Sie lernen neue Trends in der Korrespondenz, und erhalten effektive Impulse für den Schriftverkehr.

Verbessern Sie den ersten Eindruck Ihres Unternehmens und stärken Sie Ihre geschäftliche Kommunikation!

Alle Korrespondenz-Seminare bei ProKomm

Workshop:

Corporate Correspondence

Im Korrespondenz-Workshop “Corporate Correspondence” unterstützen wir Sie dabei festzulegen, wie in Ihrem Unternehmen schriftlich kommuniziert werden soll – nach innen und nach außen – und welche ersten Schritte es zur Umsetzung braucht.

Ein Workshop mit hohem Mehrwert!

Seminar:

Korrespondenztraining: Kundenorientiert schreiben

Beim Korrespondenztraining “Kundenorientiert schreiben” steht die gezielte Verbesserung der schriftlichen Kommunikation mit Kundinnen und Kunden im Fokus. Die Teilnehmenden lernen, wie sie empathisch und verständnisvoll auf Kundenanfragen eingehen und individuell auf deren Bedürfnisse eingehen können. Durch praxisnahe Übungen und Feedback erhalten sie wertvolle Tipps, um ihre Briefe, E-Mails und Nachrichten kundenorientiert zu gestalten und somit langfristige Kundenbeziehungen zu fördern.

Seminar:

Korrespondenztraining: Souverän schreiben wenn es schwierig wird

Reklamationen, Entschuldigungsschreiben, Kondolenzschreiben – es gibt viele Anlässe, bei denen es schwer fällt die richtigen Worte zu finden. Aber auch bei schwierigen Themen gibt es einige Regeln und Tipps, an die man sich halten kann. So gelingt es, dass die Nachricht beim Empfänger “nicht in den falschen Hals” gerät und das Verfassen leicht von der Hand geht.

Seminar:

Korrespondenztraining: Schreiben im technischen Umfeld

Im Korrespondenztraining “Professionell Schreiben im technischen Umfeld” werden die Teilnehmenden darauf vorbereitet, technische Inhalte präzise und verständlich zu vermitteln. Von technischen Berichten bis hin zu Kundenkommunikation werden Schreibfertigkeiten entwickelt, die den anspruchsvollen Anforderungen des technischen Umfelds gerecht werden. Die Teilnehmenden lernen, komplexe Informationen strukturiert darzulegen und erhalten wertvolle Tipps für eine klare und zielgerichtete schriftliche Kommunikation.

Seminar:

Korrespondenztraining: Protokolle schreiben

Im Training lernen die Teilnehmenden Protokolle kurz, treffend und stilsicher zu verfassen, wichtige Informationen zu erkennen und zusammenzufassen, den formalen Rahmen einzuhalten und leserfreundlich, präzise und professionell zu formulieren.

Kontakt aufnehmen

Stärken Sie Ihre Kundenbindung mit gezielten Seminaren: Lernen Sie praxiserprobte Techniken zur verbesserten Korrespondenz, erfolgreichen Telefonie, überzeugenden Verkaufsgesprächen und exzellentem Kundenservice. Wir möchten Sie dabei unterstützen Ihre Ziele zu erreichen.

Ob Sie Fragen haben, Feedback geben möchten oder sich für unsere Kurse und Workshops interessieren – wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter. Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website.